Diploma-AC

Abschlussarbeiten am FB Gestaltung der FH Aachen

Bild von Simone Freiboth
  • Student/in: Simone Freiboth
  • Studienrichtung: Kommunikationsdesign (B.A.)
  • betreut von: Prof. Dipl.-Des. Eva Vitting
  • Jahrgang: WiSe 2015/2016
  • Kontakt:

Hin oder Her - Die Kunst der Entscheidung

Konzeption für eine crossmediale Ausstellung zum menschlichen Entscheidungsverhalten

Bild der Arbeit "Hin oder Her - Die Kunst der Entscheidung" von Simone Freiboth

Täglich treffen wir ca. 20.000 Entscheidungen, doch nur die wenigsten davon sind bewusst. Denn fast alle Entscheidungen werden automatisch und in Sekundenschnelle getroffen. Wenn wir über Entscheidungen sprechen, denken wir lediglich an große bzw. bedeutende Entscheidungen zurück. Doch warum fallen uns manche Entscheidungen so schwer? Was beeinflusst uns? Und wie treffen wir am besten Entscheidungen?

Die Ausstellung „Hin oder Her - Die Kunst der Entscheidung“ beschäftigt sich genau mit dieser Thematik und bietet verschiedene erlebnisorientierte und interaktive Informationsräume. Die Besucher werden in direkte Entscheidungsprozesse involviert, wodurch die Inhalte erlebbar gemacht werden.

„Hin oder Her - Die Kunst der Entscheidung“ nimmt die Besucher mit auf eine Reise durch das eigene Entscheidungsverhalten: Entdecken, Erleben, Verstehen!

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung