Diploma-AC

Abschlussarbeiten am FB Gestaltung der FH Aachen

Bild von Tobias Hahn
  • Student/in: Tobias Hahn
  • Studienrichtung: Kommunikationsdesign (B.A.)
  • betreut von: Prof. Dipl.-Des. Ilka Helmig
  • Jahrgang: WiSe 2015/2016
  • Kontakt:

OX - Magazin

Szenenmagazin über Cafe Racer, Scrambler und andere Custombikes

Bild der Arbeit "OX - Magazin" von Tobias Hahn

Dieses Magazin ist die Reportage über eine Szene, die aus einer Bewegung der 50ger Jahre in Groß Britannien entstanden ist.
Ein Magazin für die Hardliner der Szene?
Nein, hier geht es nicht darum zu zeigen, dass die WAHREN Racer nur Clip-Ons und Mutton-Chops haben.

Als Szeneneuling habe ich Kontakte zu denjenigen gesucht, die sowohl Hardliner sind, als auch zu denen, die die Idee des Cafe Racers in die heutige Zeit übersetzen. Neulinge wie ich werden hier gefüttert mit Basics und der Tatsache, dass die Szene nicht mehr das ist, was sie mal war. Lasst euch nicht desillusionieren, hier geht es darum, die Skurrilität der Szene zu fassen und zu zeigen, was ein Cafe Racer ist. Wer sich also damit abfinden kann, dass seine Hände schmutzig werden und Öl als Eau de Toilette trägt, wird hier eine Reportage finden, die den Einstieg in die Szene womöglich erleichtern wird.

Bild der Arbeit "OX - Magazin" von Tobias Hahn Bild der Arbeit "OX - Magazin" von Tobias Hahn Bild der Arbeit "OX - Magazin" von Tobias Hahn Bild der Arbeit "OX - Magazin" von Tobias Hahn
OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung