Diploma-AC

Abschlussarbeiten am FB Gestaltung der FH Aachen

Bild von Stephanie   Kirch
  • Student/in: Stephanie Kirch
  • Studienrichtung: Kommunikationsdesign (B.A.)
  • betreut von: Prof. Dipl.-Des. Ralf Weißmantel
  • Jahrgang: WiSe 2015/2016
  • Kontakt:

Naturnah

Kommunikationsdesign für die Region Eifel

Bild der Arbeit "Naturnah" von Stephanie   Kirch

Wenige Menschen erkunden noch ihre eigene Heimat, sondern reisen in die Ferne. Obwohl direkt vor unserer Tür eine Region liegt, die es wert ist erkundet und erlebt zu werden.
Die Eifel ist ein Natur- und Kulturraum, der von Tradition als auch Historie geprägt und von Naturgewalten erschaffen wurde. Die Region grenzt sich durch ihren einzigartigen Landschaftsraum mit Maaren, die durch Vulkanismus erschaffen wurden, sowie ihren kulturhistorischen Hinterlassenschaften, wie Burgen und Klöster, von anderen Naherholungszielen deutlich ab. Die offenherzigen Eifler entführen den Besucher in eine mystische und traditionelle Region, die einen unverwechselbaren Charme hat und die Erlebnisregion zu etwas besonderem macht.
Es entsteht ein Kommunikationsdesign, das Natur und Kultur auf eine moderne und emotionale Weise verbindet, den Charakter der Eifel wiederspiegelt und auffordert, die Eifel zu erleben und zu erkunden.

Bild der Arbeit "Naturnah" von Stephanie   Kirch
OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung