Diploma-AC

Abschlussarbeiten am FB Gestaltung der FH Aachen

Bild von Jana Otto
  • Student/in: Jana Otto
  • Studienrichtung: Kommunikationsdesign (B.A.)
  • betreut von: Prof. Dipl.-Des. Ilka Helmig
  • und Prof. Sabine Fabo
  • Jahrgang: WiSe 2015/2016
  • Kontakt:

MADE IN

Bild der Arbeit "MADE IN" von Jana Otto

Für uns ist es heute selbstverständlich, dass wir immer und jederzeit Waren aus aller Welt zur Verfügung haben. Supermärkte haben das ganze Jahr über tropische Früchte im Angebot, selbst im Urlaub müssen wir unsere Tageszeitung nicht missen. Nachrichten, die wir verschicken, seien es SMS oder E-Mails, versenden und empfangen wir im Minutentakt.
Dass das nicht immer so einfach war, ist klar – früher wurden Güter zu Fuß, mit Kutschen und später auch Schiffen transportiert, heute übernehmen zusätzlich LKW und Flugzeuge diese Aufgabe.
Dabei werden und wurden, damals wie heute, die Waren regelmäßig auf bestimmten Routen ausgetauscht. Wie haben sich diese Wege im Laufe der Zeit verändert? Wie wird heute gehandelt? 
„Made In“ ist ein gedruckter Atlas, in dem sich sowohl Informationen über die gehandelten Waren, als auch die genauen Routen chronologisch nachschlagen lassen.

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung