Diploma-AC

Abschlussarbeiten am FB Gestaltung der FH Aachen

Bild von Houman Pishevar
  • Student/in: Houman Pishevar
  • Studienrichtung: Kommunikationsdesign (B.A.)
  • betreut von: Prof. Matthias Knézy-Bohm
  • Jahrgang: WiSe 2015/2016
  • Kontakt:

My Tender

Bild der Arbeit "My Tender " von Houman Pishevar

My Tender knüpft an die alten Filmklassiker von Tarantino und Guy Richie an. Dabei ging es weniger um das Imitieren, sondern um das Stilmittel. In "My Tender" geht es um Dean, der unbekannte Protagonist, der nichts ahnend einen Abend mit einer schönen Frau verbringt. Am nächsten Tag fängt sein Albtraum an und es stellt sich heraus, dass sie keine gewöhnliche Frau war.

Vorbilder wie „Bube, Dame, König“, „Snatch“, „Reservoir Dogs“ oder „Pulp Fiction“ hatten alle etwas gemeinsam: Eine außergewöhnliche Geschichte mit vielen Wendungen. „My Tender“ setzt den Zuschauern nicht alles vor, er regt durch viele Zeitsprünge zum Nachdenken an. Die Struktur des Films wächst bis zuletzt zu einer kompakten Form zusammen. Erst am Ende wird dem Zuschauer klar, worum es geht.

Bild der Arbeit "My Tender " von Houman Pishevar Bild der Arbeit "My Tender " von Houman Pishevar Bild der Arbeit "My Tender " von Houman Pishevar Bild der Arbeit "My Tender " von Houman Pishevar
OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung