Diploma-AC

Abschlussarbeiten am FB Gestaltung der FH Aachen

Bild von Katharina Riedel
  • Student/in: Katharina Riedel
  • Studienrichtung: Produktdesign (Dipl.)
  • betreut von: Prof. Manfred Wagner
  • Jahrgang: WiSe 2008/2009
  • Kontakt:

Markenauftritt Fisherman’s Friend

Bild der Arbeit "Markenauftritt Fisherman’s Friend" von Katharina Riedel

Die Marke Fisherman’s Friend wurde hinsichtlich ihres öffentlichen Auftrittes untersucht. Dieser soll mit einem neuen System auf andere Einsatzgebiete, wie Messen, Präsentationen am Point of Sale und Verkaufsräume erweitert werden, um den Kontakt zum Kunden auszubauen.
Angelehnt an die Historie des Unternehmens, welche direkt mit der Schifffahrt und dem entsprechend rauem Klima auf See verbunden ist, ist der Outdooreinsatz wichtiger Bestandteil des Konzepts. Die Grundelemente, deren Abmaße an übliche Container angelehnt sind, ermöglichen ein hohes Maß an Flexibilität bei Transport und Lagerung und schaffen gleichzeitig eine Verbindung zur modernen Schifffahrt. Mithilfe der verschiedenen Elemente, die sich beliebig miteinander kombinieren lassen, kann sich die Größe des Standes leicht an Einsatzort und dessen Relevanz anpassen.
Die erzeugten Räume bieten Platz für die Präsentation der einzelnen Produkte, die Bespielung mit Licht und Medien und den Verkauf und weisen eine große Offenheit auf. Ebenso kann in geschlossenen Elementen die nötige Infrastruktur untergebracht werden. Des Weiteren sollen die Kunden durch gemütliche Sitzgruppen zum Verweilen eingeladen und durch verschiedene spielerische Installationen zur Interaktion mit der Marke angeregt werden.

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung