Diploma-AC

Abschlussarbeiten am FB Gestaltung der FH Aachen

Bild von Benedikt Bockshecker
  • Student/in: Benedikt Bockshecker
  • Studienrichtung: Kommunikationsdesign (B.A.)
  • betreut von: Prof. Dipl.-Des. Ilka Helmig
  • Jahrgang: SoSe 2013
  • Kontakt:

Liebesbrief an meinen Sport

Bild der Arbeit "Liebesbrief an meinen Sport" von Benedikt Bockshecker

Was macht die Faszination eines bestimmten Sports aus?
Was bringt seine Anhänger dazu sich Nächte um die Ohren zu schlagen, um wichtige Spiele zu sehen?
Was lässt sie zu nachtschlafender Zeit aufspringen und laut jubeln?

Seit nunmehr 13 Jahren stelle ich mir diese Fragen, während ich mir mit Streichhölzern zwischen den Augenlidern Basketballspiele ansehe. Völlig irrationales, schwer erklärbares Verhalten, bei dem sich meine Pupillen allerdings zum Herzsymbol weiten.
Zeit, meinem Sport eine Liebeserklärung zu verfassen.

Lobeshymnen, Wissenswertes, Kuriositäten und Verflechtungen mit den unterschiedlichsten Unterhaltungs- und Gesellschaftsbereichen. Immer leicht subjektiv an meine eigene Biografie und meine Interessen geknüpft.

Eine Chronik für den Fan. Ein Liebesbrief an meinen Sport, Basketball.

Bild der Arbeit "Liebesbrief an meinen Sport" von Benedikt Bockshecker Bild der Arbeit "Liebesbrief an meinen Sport" von Benedikt Bockshecker
OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung