Diploma-AC

Abschlussarbeiten am FB Gestaltung der FH Aachen

Bild von Anna Pickel
  • Student/in: Anna Pickel
  • Studienrichtung: Kommunikationsdesign (B.A.)
  • betreut von: Prof. Dipl.-Des. Ilka Helmig
  • Jahrgang: SoSe 2012

CHOUCHOU

Konzeption und Gestaltung eines fiktiven Modelabels

Bild der Arbeit "CHOUCHOU" von Anna Pickel

Täglich wechseln wir unsere Kleidung, ständig legen wir uns neue zu. Schon längst hat sich die Mode gewandelt und die Frau legt wieder mehr Wert auf Weiblichkeit, trägt Rock mit Strumpfhose in allen denkbaren Farben, Formen und Mustern. Der Trend zum individuellen Stil lässt sich heute für Unternehmen meist nur noch durch Open Innovation — Der Kunden als Modedesigner — bewerkstelligen. Es scheint, als könnte man längst schon alles selbst gestalten — T-Shirts, Müsli, Schokoladensorten. Mit »CHOUCHOU« wird ein neues Modelabel ins Leben gerufen, welches sich ausschließlich dem Rock widmet und nun auch jedem die Möglichkeit bietet, Röcke online selbst zu gestalten. Diese eher ungewöhnliche Art Mode entstehen zu lassen, fordert individuelle Wege zu kommunizieren. Hier entsteht ein Corporate Design, welches visuell und auch funktional dem Entstehungsprozess der Produkte gerecht wird.

Bild der Arbeit "CHOUCHOU" von Anna Pickel
OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung