Diploma-AC

Abschlussarbeiten am FB Gestaltung der FH Aachen

Bild von Daniela Eckert
  • Student/in: Daniela Eckert
  • Studienrichtung: Produktdesign (B.A.)
  • betreut von: Prof. Clemens Stübner
  • Jahrgang: SoSe 2012

Maß halten

Metiri

Bild der Arbeit "Maß halten" von Daniela Eckert

… Maß halten „Metiri“ ist ein Messbechersortiment im Küchenbereich. Da die Küche heute zunehmend zu einem Aufenthaltsort wird, verbirgt man Küchenutensilien gern in Schränken. Der funktionale und ästhetische Anspruch an Küchengeräte steigt, wobei auch Küchenhelfer wie der Messbecher neuen Ansprüchen gerecht werden müssen. Aus diesem Grund wird in meiner Bachelorarbeit ein Messbecher für die Firma EMSA GmbH entwickelt, der den funktionalen und ästhetischen Ansprüchen einer „neuen Generation“ entspricht. In die Gestaltung fließt die EMSA-Markenphilosophie „Meine Welt. Mein Zuhause.“ ein. Der Messbecher soll das tägliche Leben bunter, organisierter und leichter machen. Er bietet Maß und Schutz, kann hängend und stehend aufbewahrt werden und verschafft zusätzlichen Raum für die Unterbringung verschiedenster Küchenutensilien.

Bild der Arbeit "Maß halten" von Daniela Eckert
OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung