Diploma-AC

Abschlussarbeiten am FB Gestaltung der FH Aachen

Bild von Sven von Osten
  • Student/in: Sven von Osten
  • Studienrichtung: Kommunikationsdesign (B.A.)
  • betreut von: Prof. Dipl.-Des. Ralf Weißmantel
  • Jahrgang: WiSe 2012/2013
  • Kontakt:

Sehen… Probieren… Genießen

Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes für das Feinkost-Franchiseunternehmen „Vom Fass AG“

Bild der Arbeit "Sehen… Probieren… Genießen" von Sven von Osten

Wir leben zur Zeit in einer Gesellschaft, in welcher der Ruf nach Masse und Niedrig-Preisen immer lauter wird ‒ „Viel für wenig Geld!“ ist dabei das Motto. Dieser Wunsch und das dadurch resultierende Kaufverhalten nimmt direkten Einfluss auf die Produktqualität. In meiner Bachelorarbeit weise ich auf eine Alternative hin und richte die Augen der Konsumenten auf das Feinkost-Franchiseunternehmen „Vom Fass AG“, bei dem Produktqualität groß geschrieben und täglich gelebt wird. Die „Vom Fass AG“ bietet seinen Kunden qualitativ hochwertige Weine, Spirituosen, Liköre, Öle und Essig-Balsame sowohl zum Probieren als auch zum Verkauf an. Und das Beste daran ‒ er muss nur soviel kaufen, wie er gerade benötigt. Das entwickelte Kommunikationskonzept stärkt die Position des Unternehmens am Markt und vermittelt einen klaren Leitgedanken durch alle Medien.

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung