Diploma-AC

Abschlussarbeiten am FB Gestaltung der FH Aachen

Bild von Gunda Zoworka
  • Student/in: Gunda Zoworka
  • Studienrichtung: Visuelle Kommunikation (Dipl.)
  • betreut von: Prof. Helmut Jakobs
  • Jahrgang: SS 2010
  • Kontakt:

Hilfe ‒ ich bekomme ein Baby!

Ratgeberreihe für ahnungslose Eltern und solche, die es bald werden

Bild der Arbeit "Hilfe ‒ ich bekomme ein Baby!" von Gunda Zoworka

Was mir lange unmöglich erschien, habe ich als Chance genutzt: Diplom mit drei Kindern. Ich ließ meine Kinder die Bilder malen und nutzte meine Erfahrungen, um einen Ratgeber für werdende Mütter zu schreiben. Ich war auch eine sehr unerfahrene junge Mutter und hätte mir einen Buch, wie „Ein Baby, wie geht das?“, welches mir viele kleine schwierige Situationen erklärt, wie zum Beispiel Ratschläge zur Tagestruktur, zu Mamas Ernährung und zur sicheren Schlafumgebung des Babys, gewünscht. Ergänzt wird der Ratgeber durch einen Tagesplaner. Mit dessen Hilfe kann die übermüdete, unkonzentrierte Mama ihren neuen Alltag mit Arbeits-, Ruhe- und Stillphasen organisieren.

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung