Diploma-AC

Abschlussarbeiten am FB Gestaltung der FH Aachen

Bild von Karina Kisza
  • Student/in: Karina Kisza
  • Studienrichtung: Produktdesign (Dipl.)
  • betreut von: Prof. Clemens Stübner
  • Jahrgang: SS 2010
  • Kontakt:

Checkout

Bild der Arbeit "Checkout" von Karina Kisza

In meiner Diplomarbeit befasse ich mich mit der effizienten Lösung eines Kassentisches im Lebensmittelhandel. Mein Konzept habe ich nach folgenden Kriterien aufgebaut: Gesellschaftliche Entwicklungen und technologische Innovationen, stressfreies Einkaufen und Kommunikation zwischen Kunde und Kassierer. Bei der Planung dieses Bereichs muss man sich genauso darüber im Klaren sein, dass hier der psychologische Standort und die Wirkung eine wichtige Rolle spielen. Formen tragen immer eine Symbolik, daher muss man die Bedeutung dieses Bereiches begreifen und sich für diesen sensibilisieren, um ihn mit seiner Funktion in eine humane Lebensqualität zu integrieren. Um diese Kriterien zu erfüllen, verwende ich in meinem Konzept die Radiofrequenz-Identifiation und das closed cashhandling system.

Bild der Arbeit "Checkout" von Karina Kisza
OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung