Diploma-AC

Abschlussarbeiten am FB Gestaltung der FH Aachen

Bild von Julian Laschet
  • Student/in: Julian Laschet
  • Studienrichtung: Produktdesign (Dipl.)
  • betreut von: Prof. Matthias Rexforth
  • Jahrgang: SS 2010

Low Chair

Bild der Arbeit "Low Chair" von Julian Laschet

Die längste Zeit des Tages, an der wir auf den „Beinen“ sind, sitzen wir auf allen möglichen Gegenständen. Stühle können alle möglichen Formen, Farben und Materialien haben und in allen Variationen vom einfachen Hocker bis hin zum aufwendigen Sessel auftreten. Alle bieten eine Sitzfläche und Platz in einem gewissen Niveau über dem Boden. Dabei ist es egal, ob sie großartigen Komfort bieten. In meiner Diplomarbeit befasse ich mich mit dem bequemen, komfortablen sitzen, bei dem man gerne eine längere Zeit in seinem Sitzmöbel verbringt, um zu entspannen. Gefertigt ist mein Möbel aus einer Stahlrohr-Formholz Kombination, um ein modernes und hochwertiges Design zu erschaffen. Entstanden ist so ein Sitzmöbel, das sich Low Chair nennt, da es sich durch ein niedriges Sitzniveau und einen großen Sitzwinkel auszeichnet.

Bild der Arbeit "Low Chair" von Julian Laschet
OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung