Diploma-AC

Abschlussarbeiten am FB Gestaltung der FH Aachen

Bild von David Hansmeyer
  • Student/in: David Hansmeyer
  • Studienrichtung: Visuelle Kommunikation (Dipl.)
  • betreut von: Prof. Michael Brucherseifer
  • Jahrgang: WS 2010/2011

LIFE ‒ Glück ist planbar

Bild der Arbeit "LIFE ‒ Glück ist planbar" von David Hansmeyer

Warum soll man morgens noch aufstehen, wenn einem das Geld frei Haus geliefert wird? Wer geht denn eigentlich noch arbeiten? Worauf kommt es im Leben wirklich an? Die Antwort auf diese Fragen dürfte für die meisten Menschen lauten: Glück. Oder anders gesagt Zufriedenheit. Zufriedenheit im Beruf, in der Familie, in der Liebe und mit der finanziellen Situation. Diesen Zustand der persönlichen Zufriedenheit nenne ich Glück. Das Leben ist also eine Jagd nach dem Glück. Alles was ich tue, hat in letzter Konsequenz denselben Hintergrund. Wir sind alle Egoisten. Diese Hypothese habe ich zur Grundlage meiner Diplomarbeit gemacht. Entstanden ist ein analoges Gesellschaftsspiel, in gewisser Weise ein Spiel des Lebens. Ein abstraktes Erlebnis des Alltäglichen.

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung