Diploma-AC

Abschlussarbeiten am FB Gestaltung der FH Aachen

Bild von Nadine Heller
  • Student/in: Nadine Heller
  • Studienrichtung: Kommunikationsdesign (B.A.)
  • betreut von: Prof. Dipl.-Des. Ilka Helmig
  • Jahrgang: WiSe 2010/2011

5000 Tage

Haben & Sein von Teenagern

Bild der Arbeit "5000 Tage" von Nadine Heller

5000 Tage, so viele Tage ist ein Teenager auf der Welt und in diesem Alter befindet er sich in der schwierigsten Phase seines Lebens: der Pubertät. Körperliches Wachstum, hormonelle Umstellung, emotionale Veränderung — für Jugendliche ist das eine Gratwanderung zwischen zwei Welten. Auf der Suche nach sich selbst und ihrer Identität bauen sie sich ihren eigenen Kosmos. Meine Bachelorarbeit porträtiert 18 Teenager im Alter von 13 bis 18 Jahren in ihrem privaten Umfeld. Ich zeige wie sie leben, die Gegenstände, die ihnen wichtig sind und lass sie erzählen, wie sich Pubertät anfühlt.

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung