Diploma-AC

Abschlussarbeiten am FB Gestaltung der FH Aachen

Bild von Julia Koch
  • Student/in: Julia Koch
  • Studienrichtung: Visuelle Kommunikation (Dipl.)
  • betreut von: Prof. Dipl.-Des. Ilka Helmig
  • Jahrgang: WiSe 2010/2011

Liebe auf den zweiten Blick

Bild der Arbeit "Liebe auf den zweiten Blick" von Julia Koch

Anfänglich nur als „Lesestein“ bekannt, ent­wickelte sich die Brille über die Jahrhunderte zu mehr als nur einer Sehhilfe. Im Gegensatz zu anderen medizinischen Produkten kann eine Brille ihre auffällige Platzierung nicht verhindern. Daher wurde schon früh ein gewisser Anspruch an die Brillengestelle neben der Funktionalität entwickelt. Die Brille wurde so zu einem festen Bestandteil des tagtäglichen Outfits vieler Menschen. Liebe auf den zweiten Blick ist ein Buch, das sich mit der Geschichte der Brille aber auch mit der Entwicklung der Brillenmode beschäftigt.

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung