Diploma-AC

Abschlussarbeiten am FB Gestaltung der FH Aachen

Bild von David Neustadt
  • Student/in: David Neustadt
  • Studienrichtung: Kommunikationsdesign (B.A.)
  • betreut von: Prof. Matthias Knézy-Bohm
  • Jahrgang: WiSe 2010/2011

Lost On The Moon

Bild der Arbeit "Lost On The Moon" von David Neustadt

Meine Bachelorarbeit ist in Form eines Kurzfilms, der vollständig als 3D Animation umgesetzt werden­ soll, entstanden. Die Geschichte handelt von einem amerikanischen Astronauten, der gerade auf dem Mond gelandet ist. In dem Moment, in dem er den ersten Fuß auf den Mondboden setzt, fällt seine Raumkapsel buchstäblich in sich zusammen. Es folgt eine Montage, welche die Langeweile und Verzweiflung eines Gestrandeten auf dem Mond humorvoll verarbeitet. So findet der Erdling zufällig ein altes Mondfahrzeug, das von vorhergegangen Mond-Missionen übrig ge­blieben ist. Das Vehikel nutzt der Astronaut für eine Spritztour im Stil von „Easy Rider“. Am Ende des Films findet der Protagonist doch noch einen Weg auf die Erde zurückzukehren. Er beobachtet eine weitere Landekapsel, die auf dem Mond landet. Ein sowjetischer Astronaut steigt aus dem Vehikel und während dieser die sowjetische Fahne hisst, schleicht der Amerikaner im Hintergrund vorbei und stiehlt das Flugobjekt, um anschliessend damit zur Erde zu flüchten. Zurück bleibt der sowjetische Astronaut, der sich nun in der gleichen Situation befindet, wie der Amerikaner zuvor. Die Geschichte wiederholt sich…

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung