Diploma-AC

Abschlussarbeiten am FB Gestaltung der FH Aachen

Bild von Bert Peters
  • Student/in: Bert Peters
  • Studienrichtung: Visuelle Kommunikation (Dipl.)
  • betreut von: Prof. Dipl.-Des. Ralf Weißmantel
  • Jahrgang: WiSe 2010/2011

Wasser, Hopfen, Hefe und Malz

Kommunikationsdesign für die Marke Isenbeck

Bild der Arbeit "Wasser, Hopfen, Hefe und Malz" von Bert Peters

Eines der ältesten Gebote das noch heute eingehalten wird ist das deutsche Reinheitsgebot aus dem Jahr 1516, doch die deutsche Biernation hat Risse bekommen. Die sich ändernden Konsumtrends setzen die Alkoholindustrie seit Jahren unter enormen Druck und regionale Marken wie Isenbeck halten diesem nicht stand. Nach einer Schließung wird Isenbeck nun wieder gebraut und ging in dem Portfolio der dominierenden Brauriesen auf. Isenbeck ist eine Marke die es geschafft hat bodenständig zu bleiben fernab vom Größenwahn, persönlich, regional und vertraut. Meine Arbeit stärkt die Werte von Isenbeck und nimmt sich der Problematik der Bierkultur an.

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung