Diploma-AC

Abschlussarbeiten am FB Gestaltung der FH Aachen

Bild von Frauke Vreden
  • Student/in: Frauke Vreden
  • Studienrichtung: Visuelle Kommunikation (Dipl.)
  • betreut von: Prof. Dipl.-Des. Ilka Helmig
  • Jahrgang: WiSe 2010/2011

Raum 02103

Ein Ort — tausende von Ideen, Geschichten und Träumen. Wissensspeicher und Inspirationsquelle. Meine Diplomarbeit — ein Buch über die Bibliothek des Fachbereichs Gestaltung der FH Aachen. Eine scheinbar starre Gestalt und doch in ständigem Wandel. Menschen kommen und gehen; Dinge sind in Bewegung. Ein stiller Fluss von Veränderung, wie in einer eigenständigen Welt. Was macht diesen Ort aus? Was verraten Zahlen über ihn? Und was befindet sich unter seiner strukturierten Oberfläche? Mit besonderem Blick auf das oft Unbemerkte, ist meine Arbeit eine Hommage an den Raum 02103 — an alles was ich dort bereits entdecken durfte und was noch zu entdecken ist.

Bild der Arbeit "Raum 02103" von Frauke Vreden
OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung