Diploma-AC

Abschlussarbeiten am FB Gestaltung der FH Aachen

Bild von Rebekka Apostolidis
  • Student/in: Rebekka Apostolidis
  • Studienrichtung: Visuelle Kommunikation (Dipl.)
  • betreut von: Prof. Dipl.-Des. Ilka Helmig
  • Jahrgang: SoSe 2011
  • Kontakt:

vis a vis

Zines zu Alltagsphänomenen hier und dort

Bild der Arbeit "vis a vis" von Rebekka Apostolidis

Buenos Aires. 23:40 h. Ich verlasse die FADU im Strom der Studierenden ‒ zu unserer Linken unzählige Raubkopien. Filme, Musik, Programme. Geruch von Chorizos, der in meinen Kleidern haften bleibt. Zischen und Schnauben der Colectivos. Lange Warteschlangen. Zettel in meiner Hand, gedankenverloren entgegengenommen.Konzerte, Protestkundgebungen, Wahlkampagnen. Al centro por farvor. Ich steige in die 42 und sinke in meinen Sitz.

Beruhigend, die Stille. Vorbeiziehende Äcker, in Plastik eingehüllte Heuballen, das Auf und Ab der Stromkabel, verlassene Bahnsteige. Ein Dächermeer, wir rollen ein in die Stadt. Ausstieg in Fahrtrichtung rechts. Einpacken, loslaufen, knirschende Schritte. Ich klopfe den Schnee ab, die schwere Eingangstür fällt hinter mir langsam ins Schloss. Boxgraben 100. Aachen.

Bild der Arbeit "vis a vis" von Rebekka Apostolidis Bild der Arbeit "vis a vis" von Rebekka Apostolidis Bild der Arbeit "vis a vis" von Rebekka Apostolidis Bild der Arbeit "vis a vis" von Rebekka Apostolidis
OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung