Diploma-AC

Abschlussarbeiten am FB Gestaltung der FH Aachen

Bild von Ole Gehling
  • Student/in: Ole Gehling
  • Studienrichtung: Kommunikationsdesign (B.A.)
  • betreut von: Prof. Dipl.-Des. Ralf Weißmantel
  • Jahrgang: SS 2011
  • Kontakt:

Phenospex

Ein Erscheinungsbild für ein Technologieunternehmen

Bild der Arbeit "Phenospex" von Ole Gehling

„Phenospex“ ist ein junges Start-Up-Unternehmen, das ein System zur Analyse von Pflanzenwachstum für Gartenbaubetriebe entwickelt. Im Rahmen der Bachelorarbeit sollten zunächst die Kernaspekte des Unternehmens herausgearbeitet und in eine visuelle Sprache überführt werden. In diesem Zusammenhang wurde eine Leitidee entwickelt, die als Grundlage für das Erscheinungsbild fungiert. Auf dieser Basis wurden die für einen erfolgreichen Unternehmensstart erforderlichen Informationsmedien für das Unternehmen gestaltet. Ziel der Arbeit ist es, „Phenospex“ als junges und dynamisches, aber zugleich auch professionelles Technologie-Unternehmen zu positionieren und Gestaltungsgrundlagen zu schaffen, auf Basis derer ein konsistentes, funktionales und praktikables Erscheinungsbild gewährleistet werden kann.

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung