Diploma-AC

Abschlussarbeiten am FB Gestaltung der FH Aachen

Bild von Julia Schaubert
  • Student/in: Julia Schaubert
  • Studienrichtung: Visuelle Kommunikation (Dipl.)
  • betreut von: Prof. Wilhelm Schürmann
  • Jahrgang: SS 2011
  • Kontakt:

Das hätte ich nie gedacht

Ziel dieser Arbeit ist aufzuzeigen, wie unberechenbar das Leben sein kann, und dass wir im Grunde alle in einem Boot sitzen. Im Rahmen dieser Diplomarbeit wurden Bildnisse von Menschen erstellt, die nicht einfach nur ihr Abbild zeigen, sondern etwas von ihrem Leben erzählen. Das, was unseren Charakter, unsere Ängste und unsere Stärken bildet, ist das Leben selbst. Ich berichte über einige Schicksale aus meinem familiären Umfeld und dem Bekanntenkreis. Die Geschichten zeigen dem Leser, dass das Leben ganz anders, als wir es im heutigen Deutschland kennen, und sehr überraschend sein kann. Die Illustrationen in „Das hätte ich nie gedacht“ entstanden in einer Kombination aus Fotografie und Zeichnung mit anschließender, spezieller Bearbeitung und verleihen den Bildern so ihre individuelle Note.

Bild der Arbeit "Das hätte ich nie gedacht" von Julia Schaubert Bild der Arbeit "Das hätte ich nie gedacht" von Julia Schaubert Bild der Arbeit "Das hätte ich nie gedacht" von Julia Schaubert Bild der Arbeit "Das hätte ich nie gedacht" von Julia Schaubert Bild der Arbeit "Das hätte ich nie gedacht" von Julia Schaubert Bild der Arbeit "Das hätte ich nie gedacht" von Julia Schaubert Bild der Arbeit "Das hätte ich nie gedacht" von Julia Schaubert
OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung