Diploma-AC

Abschlussarbeiten am FB Gestaltung der FH Aachen

Bild von Anja Hammes
  • Student/in: Anja Hammes
  • Studienrichtung: Produktdesign (B.A.)
  • betreut von: Prof. Clemens Stübner
  • Jahrgang: WiSe 2012/2013
  • Kontakt:

motensils

lock&cover

Bild der Arbeit "motensils" von Anja Hammes

Ein Set nützlicher Utensilien für Motorradfahrer, bestehend aus einer Wetterschutzhaube für das Motorrad und einer Regenabdeckung für den Helm, welche zugleich als Behältnis für das alarmunterstütze Helmschloss dient.
Dieses ermöglicht es dem Motorradfahrer, den Helm nach der Fahrt an seiner Maschine zu lassen, denn ein geeigneter Helm ist für die Fahrt unerlässlich, doch ihn mit sich herum zu tragen beschwerlich bis belastend.
Durch das Helmschloss kann er nun mit dem Motorrad geparkt werden und ist in dieser Zeit vor Diebstahl und Vandalismus geschützt. Zusätzlich kann der Helm nun selbst zur Aufbewahrung von Handschuhen und anderen Habseligkeiten genutzt werden. Das Helmschloss ist für jeden Helmtyp geeignet und auf jede Motorradkategorie anwendbar.
Die Komponenten der motensil-Produktfamilie sind auf simple Handhabung und Widerstandsfähigkeit ausgelegt und berücksichtigen das begrenzte Platzangebot auf Motorrädern.

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung