Diploma-AC

Abschlussarbeiten am FB Gestaltung der FH Aachen

Bild von Jakob Landes
  • Student/in: Jakob Landes
  • Studienrichtung: Produktdesign (B.A.)
  • betreut von: Prof. Matthias Rexforth
  • Jahrgang: SoSe 2013
  • Kontakt:

spirit

Recycling Produkte aus alten Skateboards

Bild der Arbeit "spirit" von Jakob Landes

Das Konzept spirit basiert auf der Idee, Produkte aus alten Skateboards zu gestalten.

Skateboard fahren war schon immer ein dominanter Teil meines Lebens und jeder Mensch der sich einmal diesem Sport gewidmet hat weiß, wie viel Energie und Leben dahinter steckt. Jeder Skateboarder gibt seinem Skateboard durch die Gebrauchspuren einen eigenen Fingerabdruck und macht es zu einem Einzelstück.
Bricht ein Skateboard, ist es für den Nutzer untauglich, doch für mich ein einzigartiger Rohstoff für neue Produkte.

In meiner Bachelorarbeit habe ich gezielt Interieur-Produkte gestaltet, die das Gefühl des Skateboardens wiederspiegeln sollen. Ein Hocker, auf dem man sitzt wie beim Skaten auf dem Board, oder eine Leuchte, die ein warmes Stimmungslicht erzeugt, welches die Atmosphäre nach einer guten Session darstellen soll.

Skateboardgeschichte ist groß, sehen Sie dies nur als Anfang …

Bild der Arbeit "spirit" von Jakob Landes
OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung