Diploma-AC

Abschlussarbeiten am FB Gestaltung der FH Aachen

Bild von Jennifer Neustrass
  • Student/in: Jennifer Neustrass
  • Studienrichtung: Kommunikationsdesign (B.A.)
  • betreut von: Prof. Matthias Knézy-Bohm
  • und Prof. Michael Brucherseifer
  • Jahrgang: SoSe 2014
  • Kontakt:

The Making of Real Buddy

Das Filmprojekt „The Making of Real Buddy“ lässt sich keinem Genre zuordnen: es ist weder Animation, noch Dokumentation, noch Kurzfilm, es ist ein Making-of des Films „Real Buddy“, produziert von Mineworks Film. Bei „Real Buddy“ handelt sich um ein satirisches Science-Fiction Drama, das in einem Gefängnis der nahen Zukunft spielt. Während der Vorbereitungen und Dreharbeiten zum Film wurden über 25 Stunden Material inkl. Interviews aufgezeichnet. Dazu kommen Storyboard, Konzeptzeichnungen und Fotos.

Für meine Arbeit habe ich diese Materialien gesichtet und neue Interviews u.a. mit dem Produzenten, dem Komponisten und dem VFX Studio gedreht. Ziel war es, ein Gesamtpaket zusammenzustellen, das den enormen Aufwand einer Filmproduktion und die Liebe zum Film bei allen Beteiligten zeigt. Das Making-of möchte die Zuschauerinnen und Zuschauer in diese Filmwelt entführen – ihnen das Gefühl geben, selbst beim Drehen mit dabei gewesen zu sein. Trotz des geringen Budgets des Films kann man erkennen, dass auch unter erschwerten Umständen eine qualitativ hochwertige Produktion möglich ist – solange alle mit Herzblut für dasselbe Ziel arbeiten.

Bild der Arbeit "The Making of Real Buddy" von Jennifer Neustrass Bild der Arbeit "The Making of Real Buddy" von Jennifer Neustrass Bild der Arbeit "The Making of Real Buddy" von Jennifer Neustrass Bild der Arbeit "The Making of Real Buddy" von Jennifer Neustrass
OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung