Diploma-AC

Abschlussarbeiten am FB Gestaltung der FH Aachen

Bild von Thomas Flachs
  • Student/in: Thomas Flachs
  • Studienrichtung: Kommunikationsdesign (B.A.)
  • betreut von: Prof. Ivo Dekovic
  • und Prof. Matthias Knézy-Bohm
  • Jahrgang: SS 2014
  • Kontakt:

Odem Forest

Symbiose aus Animationsfilm und Videospiel

Ein Portal öffnet sich auf dem flachen Wasser und ein kleines Fischerboot überquert ganz leise die Grenze zwischen zwei Welten. Ein alter Mann sitzt darin und keiner weiß, was ihn antreibt. Doch sein Blick ist zielgerichtet auf sein Navigationsbuch. Er hat einen ungefähren Kurs, wenn ihm auch alles in dieser Welt fremd ist. Während der alte Seefahrer seinen unstetigen Kurs hält, bleibt der Schleier über den Fähigkeiten seines Begleiters in Buchform bestehen – bis es nicht länger geht und die Welt Kopf steht.

Odem Forest ist eine Mischung aus animierten Filmsequenzen und Demonstrationen von Spielszenen eines noch in Arbeit befindlichen Spiels. Zusammen wird eine abgeschlossene Geschichte erzählt, die von Aufopferung und dem Verstehen von Generationswechseln (aber auch von fiesen Monstern und wahren Helden) handelt …

Bild der Arbeit "Odem Forest" von Thomas Flachs Bild der Arbeit "Odem Forest" von Thomas Flachs Bild der Arbeit "Odem Forest" von Thomas Flachs Bild der Arbeit "Odem Forest" von Thomas Flachs Bild der Arbeit "Odem Forest" von Thomas Flachs Bild der Arbeit "Odem Forest" von Thomas Flachs
OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung