Diploma-AC

Abschlussarbeiten am FB Gestaltung der FH Aachen

Bild von Hannah Kraft
  • Student/in: Hannah Kraft
  • Studienrichtung: Kommunikationsdesign (B.A.)
  • betreut von: Prof. Dipl.-Des. Eva Vitting
  • und Prof. Sabine Fabo
  • Jahrgang: SoSe 2016
  • Kontakt:

MOTION

Konzeption und Gestaltung einer crossmedialen Ausstellung

Bild der Arbeit "MOTION" von Hannah Kraft

Ernst Neumann-Neander war nicht nur Künstler, Illustrator, Grafiker und "Scharfrichter", sondern er konstruierte auch Motorräder und entwarf Karosserien. Auf Grund seiner vielseitigen Begabung nannten ihn seine Freunde N². Sein Leben lang beschäftigte er sich mit der Bewegug, er selbst schreibt in einem Tagebucheintrag von 1950: "Die ganze Zeit strebte ich mit ungeheurer Energie der Bewegung zu und riß die Jugend mit...". Mit dem Ausstellungskonzept wird unter Beachtung der beiden Schlagwörter "Vielseitigkeit" und "Bewegung" Ernst Neumanns Leben thematisch aufgearbeitet und crossmedial visualisiert.

Bild der Arbeit "MOTION" von Hannah Kraft Bild der Arbeit "MOTION" von Hannah Kraft Bild der Arbeit "MOTION" von Hannah Kraft Bild der Arbeit "MOTION" von Hannah Kraft Bild der Arbeit "MOTION" von Hannah Kraft
OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung