Diploma-AC

Abschlussarbeiten am FB Gestaltung der FH Aachen

Bild von Niklas Killich
  • Student/in: Niklas Killich
  • Studienrichtung: Kommunikationsdesign (B.A.)
  • betreut von: Prof. Dipl.-Kom. Christoph Scheller
  • und Prof. Sabine Fabo
  • Jahrgang: WiSe 2018/2019
  • Kontakt:

Mein Remote Job

Eine Bekanntmachungskampagne des Arbeitsmodells der ortsunabhängigen Festanstellung und der Unternehmensberatung "getremote"

Bild der Arbeit "Mein Remote Job" von Niklas Killich

Nicht nur durch die voranschreitende Digitalisierung benötigen immer weniger Jobs die ständige Anwesenheit des Arbeitnehmers vor Ort an der Arbeitsstelle. Dass Arbeitnehmer nicht mehr nur von einem Büro aus, sondern auch von Zuhause, im Café, einer anderen Stadt, oder sogar einem anderen Land aus arbeiten könnten, ist den Meisten bekannt.

Doch weniger bekannt ist das Arbeitsmodell, das dem Arbeitnehmer genau das ermöglicht und dabei die Freiheiten einer Selbstständigkeit und die Sicherheiten einer Festanstellung bietet: Die ortsunabhängige Festanstellung bzw. der Remote Job.

Ziel dieser Kampagne ist es, die Bekanntheit des neuen Arbeitsmodells und der ersten deutschen Unternehmensberatung für ortsunabhängige Festanstellungen ""getremote"" zu steigern.

Bild der Arbeit "Mein Remote Job" von Niklas Killich Bild der Arbeit "Mein Remote Job" von Niklas Killich Bild der Arbeit "Mein Remote Job" von Niklas Killich
OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung