Diploma-AC

Abschlussarbeiten am FB Gestaltung der FH Aachen

Bild von Nicole Surowietz
  • Student/in: Nicole Surowietz
  • Studienrichtung: Kommunikationsdesign (B.A.)
  • betreut von: Prof. Dipl.-Kom. Christoph Scheller
  • und Prof. Michael Brucherseifer
  • Jahrgang: WiSe 2018/2019
  • Kontakt:

Movember in Deutschland

Kommunikationskampagne zur Aufklärung und Vorbeugung von Männerkrankheiten

Bild der Arbeit "Movember in Deutschland" von Nicole Surowietz

Durch die Kampagnen von Pink Ribbon weiß die ganze Welt schon über die Krebskrankheit bei Frauen Bescheid. Wie sieht das Ganze für Männer aus? Die Organisation „Movember Foundation“ beschäftigt sich mit den Themen Prostata-, Hodenkrebs und Suizidprävention. Einige Menschen nehmen schon am Movember in Deutschland teil, den meisten ist jedoch nicht klar, wofür sie spenden sollen, warum man sich überhaupt einen Schnurrbart wachsen lassen soll oder kennen die Organisation nicht.

Die Kampagne soll den Movember in Deutschland bekannter machen. Ein weiteres Ziel besteht darin, sowohl auf Männerkrankheiten aufmerksam zu machen als auch darauf hinzuweisen, für Forschungen zu spenden.

Bild der Arbeit "Movember in Deutschland" von Nicole Surowietz Bild der Arbeit "Movember in Deutschland" von Nicole Surowietz Bild der Arbeit "Movember in Deutschland" von Nicole Surowietz
OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung