Diploma-AC

Abschlussarbeiten am FB Gestaltung der FH Aachen

Bild von Inka
 Faust
  • Student/in: Inka Faust
  • Studienrichtung: Kommunikationsdesign (B.A.)
  • betreut von: Prof. Dipl.-Des. Ilka Helmig
  • und Prof. Sabine Fabo
  • Jahrgang: SoSe 2019
  • Kontakt:

Genetica

Eine Bücherreihe zum Einstieg in die Gentechnik

Bild der Arbeit "Genetica
" von Inka
 Faust

"Die Gentechnik ist ein noch sehr umstrittenes Thema – vor allem in Europa. Man hört immer wieder von ihr, aber dafür, dass sie als „zukunftsweisend“ bezeichnet wird, beschäftigen sich nur einige Wenige genauer mit ihr. Es wird jedoch Zeit, dass die Gesellschaft sich mit dem Thema stärker auseinandersetzt, denn dass die Gentechnik auf dem Vormarsch ist und einen noch größeren Teil in unserer Welt einnimmt, ist nicht zu bezweifeln.

Mit meiner Bachelorarbeit möchte ich die Leute für das Thema interessieren und sie motivieren, sich damit auseinanderzusetzen. In drei Büchern, die jeweils für einen Anwendungsbereich der Gentechnik stehen, möchte ich den Einstieg in das Thema erleichtern, indem ich mit möglichst einfacher Sprache und mithilfe von Illustrationen allen die Möglichkeit gebe, das Thema zu verstehen. Der Inhalt soll weitesgehend sachlich präsentiert werden und nicht das Ziel haben, dem Leser eine Meinung vorzugeben. Jeder soll sich nach dem Einstieg eine Meinung bilden können."

Bild der Arbeit "Genetica
" von Inka
 Faust
Bild der Arbeit "Genetica
" von Inka
 Faust
Bild der Arbeit "Genetica
" von Inka
 Faust
OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung