Diploma-AC

Abschlussarbeiten am FB Gestaltung der FH Aachen

Bild von Sascha
 Küpper
  • Student/in: Sascha Küpper
  • Studienrichtung: Kommunikationsdesign (B.A.)
  • betreut von: Prof. Matthias Knézy-Bohm
  • und Prof. Michael Brucherseifer
  • Jahrgang: SoSe 2019
  • Kontakt:

Brothäppchen

Eine animierte Parodie des Märchens „Rotkäppchen“

Bild der Arbeit "Brothäppchen
" von Sascha
 Küpper

In der vorliegenden Bachelorarbeit wurde ein 2D-Animationsfilm erstellt. Die Arbeit wurde angefertigt, um aufzuzeigen, wie die klassische Geschichte eines Märchens, angepasst an die heutige Zeit, neu erzählt werden kann. Zudem liegt das Ziel darin, die Möglichkeiten von Animation in Deutschland aufzuzeigen und diese in Anbetracht an außereuropäische Produktionen wieder in Erinnerung zu rufen. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, wurde das Projekt in die Themenbereiche „Ideenfindung und Konzept“, „Produktion“ und „Postproduktion“ unterteilt. Während des Projekts wurde mit professionellen Illustratoren und Synchronsprechern zusammen gearbeitet, um einen qualitativ hochwertigen Animationsfilm zu erschaffen. Zusammenfassend wird das Projekt eine neue Sichtweise im Bereich der deutschen 2D-Animation eröffnen.

Bild der Arbeit "Brothäppchen
" von Sascha
 Küpper
Bild der Arbeit "Brothäppchen
" von Sascha
 Küpper
Bild der Arbeit "Brothäppchen
" von Sascha
 Küpper
OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung