Diploma-AC

Abschlussarbeiten am FB Gestaltung der FH Aachen

Bild von Robert
 Franke
  • Student/in: Robert Franke
  • Studienrichtung: Kommunikationsdesign (B.A.)
  • betreut von: Prof. Dipl.-Des. Ralf Weißmantel
  • und Prof. Dipl.-Des. Ilka Helmig
  • Jahrgang: WiSe 2019/2020
  • Kontakt:

Zwergenwiese

Konzeption und Gestaltung des neuen Erscheinungsbildes der Bio-Pionier-Marke

Bild der Arbeit "Zwergenwiese
" von Robert
 Franke

"Zwergenwiese" ist ein Naturkostunternehmen, das sich auf die Herstellung vegetarischer Brotaufstriche, Saucen und Gemüsegerichte spezialisiert hat. Als Teil der Naturkostbewegung der 1970er Jahre gehört "Zwergenwiese" zu den Pionieren der Bio-Branche. Damals noch eine Randerscheinung, ist das Label „Bio“ heute für viele ein Indiz für Qualität. Das Sortiment von "Zwergenwiese" entspricht aktuellen Food-Trends und dem steigenden Interesse an nachhaltiger und umweltbewusster Ernährung. Diese Produktvorteile kann die Marke jedoch mit ihrem bisherigen Erscheinungsbild nicht kommunizieren. Um zukünftig konkurrenzfähig zu bleiben und in das Interesse einer neuen Zielgruppe zu rücken, bedarf es eines zeitgemäßeren Markenauftritts. Im Fokus des neuentwickelten Erscheinungsbildes stehen die Herkunft und Qualität der verwendeten Rohstoffe in Kombination mit einer umweltfreundlicheren Verpackung.

Bild der Arbeit "Zwergenwiese
" von Robert
 Franke
Bild der Arbeit "Zwergenwiese
" von Robert
 Franke
Bild der Arbeit "Zwergenwiese
" von Robert
 Franke
Bild der Arbeit "Zwergenwiese
" von Robert
 Franke
Bild der Arbeit "Zwergenwiese
" von Robert
 Franke
OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung