Diploma-AC

Abschlussarbeiten am FB Gestaltung der FH Aachen

Bild von Hannah	 Franken
  • Student/in: Hannah Franken
  • Studienrichtung: Kommunikationsdesign (B.A.)
  • betreut von: Prof. Dipl.-Des. Eva Vitting
  • und Prof. Sabine Fabo
  • Jahrgang: SoSe 2020
  • Kontakt:

audibit

Das Magazin für Zukunftsmusik

Bild der Arbeit "audibit	" von Hannah	 Franken

"Schon heute ist Musik unser ständiger Begleiter. Aber was werden wir in Zukunft hören? Welche Musik wird uns morgen begleiten? Und welche Künstler*innen testen heute schon das, was demnächst unsere Playlists bestimmen wird? Grundlegender Wandel mag in der Neuen Musik selten sein, aber neue Technologien sind auf dem Weg. Und wer weiß, vielleicht komponiert eben doch bald eine Künstliche Intelligenz für uns. Also wie wird sich die Musik in der nächsten Zeit verändern? Was werden wir hören? Genau voraussagen kann man das natürlich nicht, aber auch heute gibt es futuristische Hypothesen und Musiker*innen, die einen Blick in die Zukunft wagen.
Diese stellt „audibit – das Magazin für Zukunftsmusik“ vor und beleuchtet auch theoretische Hintergründe – online und als Printversion. So bekommen vielversprechende Musiker*innen eine Plattform und das Bewusstsein für kritische Themen wie die Funktionsmusik wird geweckt."

Bild der Arbeit "audibit	" von Hannah	 Franken	Bild der Arbeit "audibit	" von Hannah	 Franken	Bild der Arbeit "audibit	" von Hannah	 Franken	Bild der Arbeit "audibit	" von Hannah	 Franken	Bild der Arbeit "audibit	" von Hannah	 Franken	Bild der Arbeit "audibit	" von Hannah	 Franken
OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung