Diploma-AC

Abschlussarbeiten am FB Gestaltung der FH Aachen

Bild von Anna
 Rompf
  • Student/in: Anna Rompf
  • Studienrichtung: Kommunikationsdesign (B.A.)
  • betreut von: Prof. Dipl.-Kom. Christoph Scheller
  • und Prof. Lorenz Gaiser
  • Jahrgang: SoSe 2020
  • Kontakt:

natürlich, recycelt, attraktiv

Eine Kampagne zur Erhöhung der Bekanntheit der Marke erlich textil

Bild der Arbeit "natürlich, recycelt, attraktiv
" von Anna
 Rompf

erlich textil ist eine Marke für nachhaltige Unterwäsche für Männer und Frauen. Sie produzieren ausschließlich in Europa und verwenden dabei nachhaltige Materialien wie recycelte Fasern. Der Vertrieb läuft über den eigenen Online-Shop und über Online-Marktplätze für nachhaltige Mode. Wie bei sehr vielen Start-ups liegt auch für erlich die größte Herausforderung im Vertrieb ihrer Produkte und in der Neukundengewinnung. Um diese Probleme zu lösen, verfolgt dieses Projekt den Lösungsansatz einer Werbekampagne. Um neue Kunden zu gewinnen, wird die Marke über neue Werbekanäle bekannt gemacht. Zum einen wurde Plakatserie gestaltet, die die Markenwerte und -kompetenzen vorstellt. Der zweite Teil der Kampagne ist ein Pop-up Store, womit die Möglichkeiten des stationären Handels als neuer Vertriebskanal getestet werden.

Bild der Arbeit "natürlich, recycelt, attraktiv
" von Anna
 Rompf
Bild der Arbeit "natürlich, recycelt, attraktiv
" von Anna
 Rompf
Bild der Arbeit "natürlich, recycelt, attraktiv
" von Anna
 Rompf
Bild der Arbeit "natürlich, recycelt, attraktiv
" von Anna
 Rompf
Bild der Arbeit "natürlich, recycelt, attraktiv
" von Anna
 Rompf
OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung