Diploma-AC

Abschlussarbeiten am FB Gestaltung der FH Aachen

Bild von Esther
 Strehlow
  • Student/in: Esther Strehlow
  • Studienrichtung: Kommunikationsdesign (B.A.)
  • betreut von: Prof. Dipl.-Des. Oliver Wrede
  • und Prof. Dipl.-Des. Eva Vitting
  • Jahrgang: SoSe 2020
  • Kontakt:

Zeitfluss Rhein

Eine Chronologie der Sanierung des Rhein 

Bild der Arbeit "Zeitfluss Rhein
" von Esther
 Strehlow

Die Webseite „Zeitfluss Rhein – Eine Chronologie der Sanierung des Rhein“ führt durch die Entwicklung der Wasserqualität des Rheins seit den 1950er-Jahren und hebt besonders die Erfolge der Sanierung hervor. Durch die starke wirtschaftliche Nutzung ab dem 19. Jahrhundert veränderte sich die Ökologie des Rheins und ein Großteil des Lebensraums für Fische und andere Tier- und Pflanzenarten wurde zerstört. Nur durch eine umfangreiche Sanierung konnte der Fluss vor dem ökologischen Kollaps bewahrt werden. Heute ist der Rhein ein weltweites Vorbild für eine gelungene Sanierung. Die Webseite erklärt die wichtigsten Ereignisse und Besonderheiten und informiert über den Wandel von einem verschmutzen, schadstoffbelasteten Fluss zu einem gesundenden und vielfältigem Ökosystem. Mit dem Abschluss des „Aktionsplan Rhein 2020“ wurde in diesem Jahr ein weiterer Meilenstein für den Rhein gesetzt. Die Webseite erklärt die wichtigsten Ereignisse und Besonderheiten und informiert über den Wandel von einem verschmutzen, schadstoffbelasteten Fluss zu einem gesundenden und vielfältigem Ökosystem. Mit dem Abschluss des „Aktionsplan Rhein 2020“ wurde in diesem Jahr ein weiterer Meilenstein für den Rhein gesetzt. Die Webseite erklärt die wichtigsten Ereignisse und Besonderheiten und informiert über den Wandel von einem verschmutzen, schadstoffbelasteten Fluss zu einem gesundenden und vielfältigem Ökosystem. Mit dem Abschluss des „Aktionsplan Rhein 2020“ wurde in diesem Jahr ein weiterer Meilenstein für den Rhein gesetzt.

Bild der Arbeit "Zeitfluss Rhein
" von Esther
 Strehlow
Bild der Arbeit "Zeitfluss Rhein
" von Esther
 Strehlow
OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung