Diploma-AC

Abschlussarbeiten am FB Gestaltung der FH Aachen

Bild von Sebastian Grasse
  • Student/in: Sebastian Grasse
  • Studienrichtung: Visuelle Kommunikation (Dipl.)
  • betreut von: Prof. Matthias Knézy-Bohm
  • Jahrgang: SoSe 2012

Happs

Bild der Arbeit "Happs" von Sebastian Grasse

“Boots” Leben ist eintönig. Als einer der letzten Vertreter einer alten Generation von Raumfahrern fristet er sein Dasein allein an Bord eines alten Frachttransporters. Lange Strecken verbringt er dabei in Kälteschlaf. Aus diesem wird er geweckt, als das Schiff sich seinem Ziel nähert. Viel hat er nicht zu tun, er überwacht nur die Ankunft der Container. Bis dahin ist noch Zeit… Zeit für Kaffee und eine Zigarette. Eigentlich nicht erlaubt, aber wer soll es überprüfen? Die Überwachungssysteme stellt er vorübergehend ab. Doch diesmal läuft etwas schief. Er denkt seine Qualmerei löst einen Alarm aus. Was er dabei nicht ahnt: die Fracht bringt einen Besucher an Bord, der den Alarm eigentlich auslöste. Und dieser Besucher ist hungrig. Happs. Der Schwerpunkt der Diplomarbeit liegt in der Erstellung der 3D-Charaktere Boots und Happs.

Bild der Arbeit "Happs" von Sebastian Grasse Bild der Arbeit "Happs" von Sebastian Grasse
OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung