Diploma-AC

Abschlussarbeiten am FB Gestaltung der FH Aachen

Bild von Karin Steger
  • Student/in: Karin Steger
  • Studienrichtung: Visuelle Kommunikation (Dipl.)
  • betreut von: Prof. Michael Brucherseifer
  • Jahrgang: WiSe 2006/2007
  • Kontakt:

ZICK ZACK TV

Überleben in Berlin von A bis Z

Bild der Arbeit "ZICK ZACK TV" von Karin Steger

Berlin ist Hauptstadt Deutschlands und paradoxer Weise noch voll billig, voll sexy, voll krass, das kreative Zentrum Europas und jeder will dort wohnen. Dabei wirken die gängigen Klischees von ‚Berlin ‒ pleite aber dynamisch‘ anziehend. Wer spricht im Bürgeramt Lichtenberg auch russisch? Wo findet der Finne die anderen 100 Finnen in Friedrichshain? Wie finde ich mich in dieser Stadt, die alles bietet, zurecht? Auf www.zickzack.tv erzählen Menschen aus aller Welt ihre ersten Eindrücke und Erfahrungen aus Berlin ‒ von Abschleppen bis Zahnschmerzen. Entstanden ist ein informativer Guide für alle Neu-Berliner und die, die es noch werden wollen.

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung