Diploma-AC

Abschlussarbeiten am FB Gestaltung der FH Aachen

Bild von Anke Hattenbach
  • Student/in: Anke Hattenbach
  • Studienrichtung: Visuelle Kommunikation (Dipl.)
  • betreut von: Prof. Klaus Mohr
  • Jahrgang: SoSe 2007
  • Kontakt:

Relaunch einer Kosmetiklinie

Bild der Arbeit "Relaunch einer Kosmetiklinie" von Anke Hattenbach

Präsentiert wird die Umgestaltung und Wertsteigerung der hauseigenen Kosmetikproduktreihe Isana des Drogeriemarktes Rossmann. Diese Produkte liegen weit unter den Verkaufspreisen der Markenartikel. Die Unterschiede zwischen No-Name Artikeln und Markenartikeln sind unter anderem auch an der Produktgestaltung zu erkennen. Wohl in kaum einem anderen Bereich kommt es auf eine so ästhetische und ansprechende Produktverpackung an, als in der Kosmetikbranche. Neben der grafischen Gestaltung der Verpackungsoberfläche spielt die Form der Verpackung eine sehr wichtige Rolle. Meine Diplomarbeit behandelt zusätzlich das Thema Packaging. Welche Erwartungen haben die verschiedenen Zielgruppen an eine gute Verpackung?

Bild der Arbeit "Relaunch einer Kosmetiklinie" von Anke Hattenbach
OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung