Diploma-AC

Abschlussarbeiten am FB Gestaltung der FH Aachen

Bild von Stephanie Ahlers
  • Student/in: Stephanie Ahlers
  • Studienrichtung: Visuelle Kommunikation (Dipl.)
  • betreut von: Prof. Dipl.-Des. Doris Casse-Schlüter
  • Jahrgang: SoSe 2007
  • Kontakt:

einkörnchenwahrheit.de

Eine Kampagne für Omas Hausmittel

Haben Sie schon mal Ihre Badewanne mit der Innenseite einer Apfelsinenschale geputzt? Oder einen Filzstiftfleck auf dem T-Shirt mit Haarspray entfernt? Oder haben Sie schon mal ein erhitztes Bier mit Honig getrunken, um einen lästigen Hustenreiz zu mildern? Wahrscheinlich nicht!Hier setzt das Konzept meiner Diplomarbeit an: Die guten, alten Haushalts- und Gesundheitstipps aus Omas Zeiten wieder stärker in den Alltag der Menschen zu integrieren. Durch das Überangebot von chemischen Haushaltsreinigern ist das Hausmittel zur Fleckenbekämpfung immer mehr in Vergessenheit geraten. Ebenso wie die vielen Gesundheitstipps von Oma, die durch das große Angebot von Medikamenten in unseren Apotheken verdrängt wurden. Eine Kampagne für Omas Hausmittel soll diesem Trend entgegenwirken. In meiner Diplomarbeit wird ein Konzept vorgestellt, dass Omas Hausmittel in neuem Licht präsentiert.

Bild der Arbeit "einkörnchenwahrheit.de" von Stephanie Ahlers
OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung