Diploma-AC

Abschlussarbeiten am FB Gestaltung der FH Aachen

Bild von Stephanie Rausch
  • Student/in: Stephanie Rausch
  • Studienrichtung: Visuelle Kommunikation (Dipl.)
  • betreut von: Prof. Sabine Fabo
  • Jahrgang: WiSe 2008/2009
  • Kontakt:

LICHTUNG ‒ FUTURSYNTHESE RETTET DIE WELT

Konzeption, Design und Illustration einer Dystopie

Bild der Arbeit "LICHTUNG ‒ FUTURSYNTHESE RETTET DIE WELT" von Stephanie Rausch

Das Jahr 2100 ‒ die Welt stand im Dunk-len. Der letzte Hoffnungsschimmer für Tiere und Pflanzen erlosch, nur die Alge überwucherte die Ozeane.
Infrastrukturen brachen zusammen. Smog verpestete nicht nur die Städte. Sauerstoff wurde von Tag zu Tag kostbarer. Die Zivilisation ging ihrem Ende entgegen. Doch dann kam Lichtung. Lichtung ist die Antwort auf alle Umweltprobleme. Lichtung kann sich nicht jeder leisten. Lichtung schaltet auf grün. Lichtung hat viele Gesichter. Lichtung ist natürlich und künstlich zugleich. Lichtung ist Design, eine Firma und eine Dystopie.
Meine Abschlussarbeit behandelt das fantastische Projekt Lichtung in all seinen Facetten ‒ Konzeption, Design und Illustration.

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung