Diploma-AC

Abschlussarbeiten am FB Gestaltung der FH Aachen

Bild von Ina Engelbracht
  • Student/in: Ina Engelbracht
  • Studienrichtung: Produktdesign (Dipl.)
  • betreut von: Prof. Clemens Stübner
  • Jahrgang: SoSe 2010
  • Kontakt:

popUP

Entwicklung eines mobilen Schrankkoffers

Bild der Arbeit "popUP" von Ina Engelbracht

Schon oft habe ich mich auf Reisen über mein Gepäck geärgert. Der Inhalt des Koffers muss meist umständlich ein- und wieder ausgeräumt, oder auf der Suche nach dem gewünschten Kleidungsstück durchwühlt werden. Dass das auch andere stört, kristallisiert sich in einer von mir durchgeführten Online-Umfrage heraus. popUP hingegen bietet mehr Ordnung und Übersicht. Beim Öffnen des Koffers klappt sich zudem ein Regal auf. Dieses ermöglicht viel zusätzlichen Platz und einen einfacheren Zugriff auf den Kofferinhalt. Leichte Materialien und die für einen Schrankkoffer geringe Größe sorgen für einen bequemen Transport. popUP gibt es in verschiedenen Farbausführungen.

Bild der Arbeit "popUP" von Ina Engelbracht
OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung