Diploma-AC

Abschlussarbeiten am FB Gestaltung der FH Aachen

Bild von Christoph Bosler
  • Student/in: Christoph Bosler
  • Studienrichtung: Visuelle Kommunikation (Dipl.)
  • betreut von: Prof. Dipl.-Des. Ilka Helmig
  • Jahrgang: SoSe 2012

Heaven or Hell

Corporate Design für den Himmel und die Hölle

Bild der Arbeit "Heaven or Hell" von Christoph Bosler

Hoch in den Himmel, runter in die Hölle, Reinkarnation oder doch gar nichts? Zumindest in den meisten Religionen glaubt man, dass das menschliche Leben eine Reifung und Bewährung ist und mit dem Tod als eine Art Vollendung in den Himmel oder in die Hölle führt. Die guten Menschen kommen in den Himmel, das Paradies der absoluten Glückseligkeit, Übeltäter erwartet die Hölle, der Ort der ewigen Verdammnis. Aber was genau würde uns dort erwarten? Würden sich bekannte Klischees und Stereotypen bestätigen oder ist das alles totaler Humbug? Mit einem Corporate Design für den Himmel und die Hölle, basierend auf Bibelversen, bekannten Erzählungen und Mythen, erschafft man ein visuelles Erscheinungsbild, dass dem Menschen ein Stück weit die Ahnungslosigkeit und Angst vor den beiden Orten nimmt und eine Vorstellung bietet, was einen denn nach dem Tod erwarten könnte.

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung