Diploma-AC

Abschlussarbeiten am FB Gestaltung der FH Aachen

Bild von Judith Koch
  • Student/in: Judith Koch
  • Studienrichtung: Visuelle Kommunikation (Dipl.)
  • betreut von: Prof. Dieter Rehder
  • Jahrgang: WiSe 2007/2008
  • Kontakt:

Neighbours {extra}ordinary

Wohnporträts & Charaktercollagen

Bild der Arbeit "Neighbours {extra}ordinary" von Judith Koch

Wie sieht es eigentlich hinter der Wohnungstür meines Nachbarn aus? Diese Frage hat sich wohl jeder von uns schon mal gestellt. Gerade wenn man in einer anonymen Großstadt lebt, fällt es nicht leicht diese Neugierde zu befriedigen. Doch genau hier setzt mein Diplom an: Es möchte diesen Anflug von Voyeurismus stillen. Dazu habe ich mein Diplom in zwei sich ergänzende Fotobände aufgeteilt. Im ersten großformatigen Fotoband werden lediglich die Wohnräume von Privatpersonen im Ganzen gezeigt, ohne sich dabei auf Details zu konzentrieren. Der zweiten kleinformatigen Fotoband geht auf eben diese Details, die so viel über den Charakter des Bewohners aussagen, ein. Dadurch hat der Betrachter die Möglichkeit sich auf zwei Ebenen ‚seinem Nachbarn‘ zu nähern.

Bild der Arbeit "Neighbours {extra}ordinary" von Judith Koch
OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung