Diploma-AC

Abschlussarbeiten am FB Gestaltung der FH Aachen

Bild von Fabian Nöthe
  • Student/in: Fabian Nöthe
  • Studienrichtung: Visuelle Kommunikation (Dipl.)
  • betreut von: Prof. Matthias Knézy-Bohm
  • Jahrgang: WiSe 2007/2008
  • Kontakt:

Du bist Deutschland 2

Eine Kampagne für ein kinderfreundliches Deutschland

Bild der Arbeit "Du bist Deutschland 2" von Fabian Nöthe

Wie sieht ein Deutschland aus, in dem sich Kinder rundum wohl fühlen? Was schlagen Kinder vor um Deutschland kinderfreundlicher zu machen? Die neue ‚Du bist Deutschland‘-Kampagne soll das Thema Kinder und die Diskussion um ein kinderfreundliches Deutschland neu beleben. Zusammen mit der Agentur Jung von Matt ist die größte Social-Marketing-Kampagne der Bundesrepublik entstanden. Meine Diplomarbeit zeigt Konzeption, Planung und Produktion der begleitenden Website www.du-bist-deutschland.de. Wie ein kinderfreundliches Deutschland aussieht, weiß natürlich niemand besser als die Kinder selbst! Deshalb kommen sie im Bereich ‚Deutschland aus Kinderaugen‘ selbst zu Wort. Mit selbstgemalten Bildern und mit entwaffnend sympathischen Audio-Kommentaren führen sie uns vor Augen: Kinder sind das Schönste auf der Welt.

Bild der Arbeit "Du bist Deutschland 2" von Fabian Nöthe
OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung