Diploma-AC

Abschlussarbeiten am FB Gestaltung der FH Aachen

Bild von Ann-Kristin Weiß
  • Student/in: Ann-Kristin Weiß
  • Studienrichtung: Visuelle Kommunikation (Dipl.)
  • betreut von: Kai Oetzbach
  • Jahrgang: WiSe 2007/2008
  • Kontakt:

Zufall

Vor uns das Unbekannte

Bild der Arbeit "Zufall" von Ann-Kristin Weiß

Der Zufall geht keinen geraden Weg. Aus heiterem Himmel durchkreuzt er unsere Absichten oder führt zu neuen unerwarteten Möglichkeiten. Anscheinend ohne Plan verteilt er Glück und Pech und kann unserem Leben ganz plötzlich eine neue Wendung geben. Der Zufall ist eine Macht, die offensichtlich keine Absicht kennt. Oder gibt es einen Grund für das, was uns zufällt? Was verbirgt sich hinter dem Phänomen Zufall, von dem manche behaupten, es sei nichts als eine Illusion? Meine Arbeit will den Blick auf die vielen ‚Spielfelder‘ des Zufalls lenken und führt durch die Welt des anscheinend Unvorhersehbaren. Zugleich handelt es sich aber auch um einen persönlichen Versuch, dem Unwägbaren näher zu kommen und seine Möglichkeiten zu nutzen.

Bild der Arbeit "Zufall" von Ann-Kristin Weiß
OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung