Diploma-AC

Abschlussarbeiten am FB Gestaltung der FH Aachen

Bild von Irina Klokow
  • Student/in: Irina Klokow
  • Studienrichtung: Produktdesign (Dipl.)
  • betreut von: Prof. Rainer Plum
  • Jahrgang: WiSe 2007/2008
  • Kontakt:

Sprachklänge

Ausgangspunkt meiner Diplomarbeit war meine eigene Zweisprachigkeit und das multikulturelle Leben in Deutschland. Hier in Deutschland treffen so viele Kulturen und Sprachen aufeinander, die teilweise aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken sind. Es entstand eine Licht-Ton-Installation für den Außen- und Innenbereich. In dieser Installation habe ich mich mit den Klängen der Sprachen auseinandergesetzt. Ich möchte mit dieser Arbeit auf den gemeinsamen Ursprung der unterschiedlichen Sprachen verweisen, der vor Urzeiten aus einfachen Lauten und nachgeahmten Tönen entstand. Hören - Sehen - Erleben.

Bild der Arbeit "Sprachklänge" von Irina Klokow Bild der Arbeit "Sprachklänge" von Irina Klokow
OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung