Diploma-AC

Abschlussarbeiten am FB Gestaltung der FH Aachen

Bild von Silvia Fritzsche
  • Student/in: Silvia Fritzsche
  • Studienrichtung: Visuelle Kommunikation (Dipl.)
  • betreut von: Prof. Klaus Gasteier
  • Jahrgang: SoSe 2008
  • Kontakt:

Heureka ‒ Her mit der Idee

Bild der Arbeit "Heureka ‒ Her mit der Idee" von Silvia Fritzsche

‚Heureka!‘ schrie Archimedes, als er das nach ihm benannte Archimedische Prinzip entdeckte. Ein kreativer Einfall, der spontan über ihn kam, als er in der Badewanne saß, so sagt man. Doch was ist Kreativität überhaupt? Wann und wo findet sie statt? Was hilft uns letzten Endes die Ideenproduktion und somit auch unseren Erfolg anzukurbeln? Dort wo man Ideen wie in einer Fabrik am Laufband produzieren soll, werden manchmal ganze Räume der Ideenfindung gewidmet. Doch wieso werden selten Kreativitätstechniken eingesetzt um effizienter arbeiten zu können? Das Spiel Heureka ‒ Her mit der Idee. soll diese Techniken aufleben lassen.

Bild der Arbeit "Heureka ‒ Her mit der Idee" von Silvia Fritzsche
OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung