Diploma-AC

Abschlussarbeiten am FB Gestaltung der FH Aachen

Bild von Cornelia Köster
  • Student/in: Cornelia Köster
  • Studienrichtung: Visuelle Kommunikation (Dipl.)
  • betreut von: Prof. Dipl.-Des. Doris Casse-Schlüter
  • Jahrgang: SS 2008
  • Kontakt:

L’­­ÉCRIT

Form follows you

Bild der Arbeit "L’­­ÉCRIT" von Cornelia Köster

Im Zeitalter von Email, SMS und elektronischen Signaturen wird das von Hand Geschriebene wieder zu etwas Besonderem. Dies war Anlass für mich, meine Diplomarbeit den Schreibgeräten und den Menschen zu widmen, welche diese Werkzeuge benutzen. Dabei stellte sich heraus, dass jeder Mensch nicht nur eine eigene Handschrift, sondern auch eine eigene Art hat seinen Stift zu halten. Daraus entstand die Idee eine Marke für Schreibgeräte zu schaffen, die in Form und Aussehen ihrem zukünftigen Besitzer folgen. Heraus gekommen ist das Konzept des Unternehmens L’­­ÉCRIT. Der Kunde hinterlässt bei einer persönlichen Beratung einen Abdruck seiner Haltung eines Schreibgerätes, auf dessen Grundlage dann das Griffstück für sein individuelles Schreibwerkzeug gefertigt wird.

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung