Diploma-AC

Abschlussarbeiten am FB Gestaltung der FH Aachen

Bild von Marc Sodermanns
  • Student/in: Marc Sodermanns
  • Studienrichtung: Visuelle Kommunikation (Dipl.)
  • betreut von: Prof. Michael Brucherseifer
  • Jahrgang: SS 2008
  • Kontakt:

EARTH’S FEVER

An Edutainment Videogame

Bild der Arbeit "EARTH’S FEVER" von Marc Sodermanns

Earth’s Fever ist ein Lernspiel zum Thema Klimaschutz, das sich speziell an Kinder und Jugendliche richtet, weil gerade diese die Thematik oft unterschätzen. Ziel ist es, ihnen die Problematik des Klimawandels spielerisch näher zu bringen. Das geschieht zum einen durch Lösen von Rätseln, die sich mit dem Klimaschutz befassen und Info-Clips, die die Problematik, aber auch Lösungsvorschläge für ein besseres Klima zeigen. Das Spiel selber ist in Form eines Action-Adventures gestaltet und hat eine Online-Funktion, über die viele Spieler im World Wide Web zusammen spielen können. Zu diesem Projekt wird es neben den Animationen noch einen Strategie- und Game-Plan geben sowie Print Anzeigen, Merchandise und einen Ausstellungsstand.

Bild der Arbeit "EARTH’S FEVER" von Marc Sodermanns
OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung